Die Kinder-App für ein gutes Körpergefühl

Hier wird nicht nur zugeschaut, sondern mitgemacht: "Schnell, mach den Mund auf und sammel die Früchte!"

Küssen, pusten & viel lachen...

...auch der Mund kann Yoga machen! Leon, das Chamäleon, nimmt euch in dieser App mit in seine Dschungel-Welt, wo Kinder (4+) und Eltern viel über den Mund lernen und sich AUSPROBIEREN können!

Im Dschungel-Kindergarten gibt es etwas ganz Besonderes: Die Kinder sehen sich bei den Minispielen im Bildschirm und können mit ihren Mundbewegungen die Objekte steuern - mit Echtzeit-Feedback und jeder Menge Spaß! Ihr glaubt es nicht? Dann probiert es selbst aus!

Im App Store laden

Im Google Play Store laden

Schult die Wahrnehmung

Zur natürlichen Entwicklung des Mundes gehört neben der Motorik auch eine geschulte Wahrnehmung. Kinder bekommen durch die App eine direkte Rückmeldung auf ihre getätigten Mundbewegungen.

Medienkompetenz & kindgerechte Bedienung

Kinder sollten nicht zu lange am Handy sein! Daher gibt es ein Zeitlimit in der App - damit wollen wir einen verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien unterstützen. Was ist für eine App für Kinder besonders wichtig? Eine einfache, kindgerechte Bedienung! Daher können die Spiele im Kinderbereich ganz einfach ohne Zahlen oder Buchstaben absolviert werden.

Von & mit Expert:innen

Bei der gesunden Entwicklung des Mundes spielt auch die Haltung eine wichtige Rolle. Ist der Kopf aufrecht, können alle Muskeln im Mund-, Nasen-und Halsbereich bestmöglichst eingesetzt werden. Damit das Handy oder das Tablet beim Spielen nicht wie so oft auf dem Schoß liegt und der Hals überstreckt wird, erkennt die App automatisch die Handyhaltung. Leon erinnert dann die Kinder daran, das Handy oder Tablet aufrecht zu halten - erst dann kann weiter gespielt werden.

"Leons tierische Erkältung"

Bald ist es soweit! Wenn eure Kinder auch schon große Leon-Fans sind, dann dürft ihr euch auf das große Erweiterungspaket mit Leons Freunden freuen! Ladet bald gemeinsam alle Charaktere aus dem Buch in die App!

Melde dich beim Newsletter an und erfahre als Erste:r, wann das neue Paket da ist!

Kundenstimmen

Ich habe die App mit sehr viel Aufmerksamkeit und Interesse getestet. (...) Super finde ich auch, wie zugänglich die App vom Aufbau (...) ist.

(Floria Fleur via Appstore)

"Die Spiele machen wirklich Spaß, auch als Erwachsener. Auch gestalterisch sieht sie super aus, schön bunt und ansprechend."

(Madeleine1006 via Appstore)

Die App ist sehr schön und ansprechend aufgemacht. Ausserdem sind die Kinder nicht nur passiv gefragt, (...) was ich auf jeden Fall als Pluspunkt sehe. (...)"

(Marlen Pfennigsdorf via Playstore)

"Sehr schön gestaltete App. Kommt bei den Kindern gut an. Leider gibt es momentan nur 3 Spiele, ich hoffe das es bald mehr werden."

(Stefan Fähnrich via Playstore)

"Sehr schön aufgebaute App, die in einen Elternbereich und Spielbereich unterteilt ist. (...)"

(Charlotte Müller via Playstore)