Wir sind InnerMe

Als junges Startup aus Freiburg stehen wir täglich für Kinder & Eltern ein, bilden uns fort und entwickeln als kleiner Verlag verantwortungsvolle Produkte mit einer Mission:
Kinder und Eltern sollen ein gutes Körpergefühl haben. Sie sollen ihr >>InnerMe<< kennen, um selbstbewusst, stark und eigenverantwortlich handeln zu können!

Unsere Vision

Jede:r von uns hat ein >>InnerMe<<, dieses besondere Gefühl, das gefühlt und wahrgenommen werden möchte! Egal, ob als Kind oder als Erwachsene:r, wir erleben täglich so viel Neues, das wir erst einmal einordnen und verstehen müssen.

Wir möchten, dass jedes Kind zufrieden und natürlich groß wird. In diesem Kontext bedeutet der Begriff Nachhaltigkeit für uns, dass Kinder auch noch als Erwachsene ihren Körper kennen, lieben und sich um ihn kümmern können!

Wie wir das schaffen? Wir wollen euch Eltern dabei unterstützen, indem wir (Hintergrund-)Wissen zu verschiedenen Themen, wie Beikost, Motorische Entwicklung, etc.  möglichst kurz und verständlich bereitstellen. Dabei entwickeln wir zusammen mit weiteren Expert:innen für die kindliche Entwicklung verantwortungsvolle Produkte - immer mit dem Hauptfokus: FÜR die Kinder!

Wer ist Catja?

Mit dieser Vision hat die Gründerin & Therapeutin Catja 2019 gestartet und ein Team aufgebaut, das nicht nur diese Vision teilt, sondern unsere Gesellschaft für unsere Kinder verändern möchte.
Unsere Vision und Arbeit konnte bereits überzeugen und wurde mehrfach ausgezeichnet. Wie die InnerMe-Reise begann und wie wir das ganze eigentlich finanzieren, könnt ihr auf Catjas Seite nachlesen.

Von Kopf bis Fuß

Unser Wunsch ist es, dass Kinder ihren Körper von klein auf
kennen & lieben lernen, dass sie auch als Erwachsene ein gutes Körpergefühl haben.
Den eigenen Körper und die Gefühle zu kennen, fördert das Selbstbewusstsein
der Kinder & Eltern und macht stark -  so stark, dass sie sich für ihre Körper einsetzen können. Dabei gehören der Körper & die Gefühle für uns zusammen - wie Kinder & Eltern!

Wir wollen euch Eltern dabei unterstützen, indem wir (Hintergrund-)Wissen zu verschiedenen Themen – von Kopf bis Fuß - bereitstellen. Wir sind mit unserer ersten Themenwelt „Mund“ gestartet und zeigen euch zusammen mit unseren Expert:innen, worauf ihr bei Themen wie dem Stillen, Essen, Sprechen, etc. achten könnt.

Das sind wir

Julian Jarecki

App-Entwickler

Marlin Küppers

App-Entwickler

Leon Grüne

Praktikant Marketing

Kristin Engelhardt

Logopädin

Catja Eikelberg

Geschäftsführung

Johanna O'Byrne

Marketingleitung

Björn Markgraf

Projektmanager App

Isabell Meister

Graphikerin

Alexander Otto-Keinke

Game Designer App

Johannes Birlinger

Social Media Manager (Pinterest)

Philipp Blattert

Assistenz der Geschäftsführung

Annette Kirchner

Vertrieb + PR

Unsere Partner:innen

Entdecke die ganze InnerMe-Produktwelt

Das InnerMe-Team

Unser Team ist bunt, dynamisch und familienfreundlich. Da für etwas Neues den Weg ebnen wollen, fühlen wir uns wie Visionär:innen aus den Bereichen:
Kindertherapie, App-Entwicklung, Design & Marketing.