zurück zur Übersicht

LogoLeon wird zu InnerMe

Felix Henn

Reset! Ab heute heißen wir InnerMe - das Inner Ich für ein gutes Gefühl von klein auf!

Ihr Lieben,

2021 war für mein Team und mich persönlich als Gründerin ein kunterbuntes und spannendes Jahr - in dem ich sehr viel dazugelernt habe und große Entscheidungen treffen musste.

Das wichtigste Learning ereilte uns diesen Sommer, als mir klar wurde, dass potenzielle Partner:innen und Kund:innen mit dem Namen LogoLeon „nur für Kinder mit logopädischem Bedarf“ assoziieren. Unsere Themen, Texte und Produkte sind aber für alle Kinder &deren Familien da und so konnte und wollte ich das nicht stehen lassen! Mit einer kompetenten Beraterin feilte ich dann noch weiter an unserer Vision und das Team zog powermäßig mit… das Ergebnis ist ein neuer Markenname:

InnerMe

InnerMe – das innere Ich – steht für ein gutes Körpergefühl von klein auf! Ich finde den Begriff >>Körpergefühl<< so passend, denn er bündelt KÖRPER und GEFÜHL. Und genau darum geht es ja!

Um sich um seinen Körper kümmern zu können, müssen wir ihn kennen und auch verstehen können. Wann bin ich wütend? Wann braucht mein Körper mehr Ruhe? Wie fühlt sich Angst an? Das sind alles Fragen, die Kinder schon früh beschäftigen. Die „Wut im Bauch“ oder ein erstes „Verliebt sein“ - Kinder spüren, dass Gefühle etwas mit ihrem Körper machen.

Wir möchten, dass Kinder auch als Jugendliche & Erwachsene für ihre Meinung einstehen, stark fühlen und sichin dieser verrückten, schnelllebigen Welt zurechtkommen. Das können wir Erwachsene begleiten, indem wir sie vorbereiten und ihnen die Welt erklären. Damit das gelingt, muss man sich erst einmal selbst - also das InnerMe -verstehen! :-)


Und was passiert nun mit „LogoLeon“?

Ich habe den Namen erstmal in die Schublade gelegt - liebevoll & radikal.

Daher habe ich mich auch dazu entschlossen, dass die Firma InnerMe GmbH heißen soll – still & heimlichhatte ich am 27. Oktober einen Termin beim Notar. Jetzt ist die Firma offiziell umbenannt und ihr könnt es erahnen: das Rebranding war SOOOO AUFWENDIG &AUFREGEND! Wir haben eine komplett neue Webseite entwickelt, haben allesneu drucken müssen und sogar unser Buch überarbeitet! Danke an dieser Stelle anmein tolles Team, das mit dieser großen Entscheidung super mitgelaufenist und mich täglich unterstützt! DANKE

Heißt Leon weiterhin Leon?

Na klaaar! Leon, das Chamäleon, bleibt und es wird noch besser: Da wir weitere Themen über den Körper (wie Atmung, Hände,…) angehen möchten, haben wir uns überlegt, dass wir Themenwelten mit den Dschungeltieren zum Leben erwecken werden.

Alles, was wir bisher entwickelt haben, das Mitmach-Buch, die App, die Ausmaltischdecke … das alles gehört zur Themenwelt MUND, in der Leon der Hauptcharakter ist. Welcher Charakter für die Themenwelt ATMUNG steht? Da dürft ihr euch überraschen lassen. 😉

Was gibt es alles bei InnerMe?

Bei InnerMe verbinden wir die Eltern- und die KIDS-Welt! Denn Kinder & Eltern gehören für uns genauso zusammen wie der Körper & die Gefühle. Den Schnuller-Guide für Eltern kennt ihr ja bereits - passend dazu gibt es ab heute eine praktische Alltagshilfe: die Schnullergarage!

Ebenso neu ist unsere Expert:innen-Seite rund um die kindliche Entwicklung. Es gibt viele verschiedene Themen, wie Stillen, Beikost, erste Schuhe usw. … mit denen sich alle Eltern mindestens einmal im Eltern sein beschäftigen. Die Frage ist nur WIE?! Die Expert:innen haben alle Schwerpunkte und eigene Blogs/Videokurse zu den Themen und sind von mir persönlich ausgesucht – mit dem Werteversprechen „interdisziplinär“ zu denken und zu arbeiten. Denn die Vernetzung bei all den Kinderthemen ist meiner Meinung das A&O!

DANKE für eure Unterstützung! Ich bin sehr glücklich, dass wir diese neue Marke für uns entwickelt haben und jetzt geht es darum, unsere Vision rauszutragen – Gemeinsam MIT EUCH! Jede Empfehlung, jede Bewertung, jeder Like hilft uns und ermöglicht es vielleicht, dass wir auch als kleiner Verlag bekannt werden (ohne Knebelverträge mit großen Firmen o.ä.)!

Das Wichtigste zusammengefasst

Tags
Keine Tags vorhanden

Das könnte dich auch interessieren

Sei ein Teil der
@inner.me.family